Montag, 28. Dezember 2015

Wann wirds mal wieder richtig Som...ähm Winter?

Hallo meine Lieben,

deprimierend oder? Da sind die Weihnachtfeiertage schon rum und trotzdem hatte man zu keinem Zeitpunkt ein wirkliches Gefühl von Weihnachten. Bei mir kam es selbst nicht auf, als ich umringt von Geschenken unter der geschmückten Tanne saß. Mir fehlte einfach der Duft von frisch gebackenen Plätzchen, die ungeheure Lust auf kitschige Weihnachtsfilme sowie -lieder und dieser ganz typische Geruch von Tannennadeln. Und vor allem fehlte mir eins: SCHNEE!
Ich verlange ja wirklich nicht viel, keine 20cm Neuschnee und Frösteltemperaturen von -30 Grad, aber ein wenig weißer Flaum auf der Wiese hätte doch drin sein können. Aber nein. Stattdessen kann man sich langsam wirklich überlegen ob die Gartenmöbel rausgeholt werden und ein neuer Bikini gekauft wird. Bald eröffnet die Freibadsaison! Eigentlich ne nette Idee....

Ich weiß ja nicht, ob es nur mir so ging, aber aufgrund der frühlingshaften Temperaturen konnte ich mein Weihnachtsfest auch kaum genießen. Selbst die Geschenke waren dieses Jahr eher wie am Geburtstag...wirklich schade. Alles in allem ein eher nüchternes Weihnachten. Vielleicht auch, weil dieser Zauber mit zunehmendem Alter irgendwie auch ein Stück weit verloren geht. Das klingt jetzt als würde ich ganz weise mit meinen mickrigen 17 Jahren aus langer Erfahrung sprechen können, aber dieser kindliche Glanz in den Augen wenn das Christkind in mysteriöser Weise die Geschenke unter den Baum gelegt hat ist nicht mehr da. Heute weiß man wie das Christkindgeschäft so läuft.
Meistens ist man beim Einkauf der Dinge ja sogar dabei und nimmt sich selbst die Überraschung, ob es dieses Jahr zum Wunschgeschenk gereicht hat.
Wahrscheinlich kommt das irgendwann wieder, wenn man als Mama Christkind spielen darf.

Aber jetzt kommt mein Lieblings- und auch das allerletzte Highlight im Jahr: Silvester! Noch nichtmal wegen der ganzen Raketenballerei und dem Alkohol, sondern wegen des Gefühls.
 Dieses Gefühl, wenn alle mit ihren Wunderkerzen, dem Sekt und ganz viel Aufregung herunterzählen und dem neuen Jahr entgegenfiebern. Dieses Gefühl, wenn sich danach alle in den Armen liegen und sich gegenseitig viel Glück im neuen Jahr wünschen. Dieses Gefühl, wenn man von dem liebsten Menschen auf dieser Welt einen Neujahrkuss bekommt. 
Ich finde diesen 0 Uhr Moment echt magisch und freue mich ab dem 1.1 schon wieder drauf!


Ich wünsche euch allen jetzt schonmal einen guten Rutsch und bis bald <3
Luisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen