Sonntag, 25. Oktober 2015

Ein ziemlich perfektes Dinner - Rezeptidee

Hallo meine Lieben, 

Wir waren grade bei dem Geburtstag von der Cousine meines Freundes. Dort haben wir ganz lecker gefrühstückt und Kuchen gegessen :)
Beim Geburstagskuchen fällt mir immer wieder auf, dass ich anscheinend der einzige Mensch auf der Welt bin der keine Benjamin Blümchen Torte mag. Ich bin nicht so ein Fan von Schokotorte (Schoki jaaaa, Schokoeis,-pudding oder Soße nein!) und versteh den Hype um diesen Kuchen nicht...

Aber ich wollte euch eigentlich was ganz anderes erzählen!

Gestern wollten mein Freund und ich meinen Eltern mal was gutes tun und haben uns entschieden mal für sie zu kochen :)
Und dann haben wir für meine Verhäktnisse die ganz großen Geschütze aufgefahren. Soooo lecker! <3

Wie ihr seht gab es Herzoginkartoffeln, Princessbohnen im Speckmantel und Schweinefilet mit Kräuterkruste an Pfirsich-Majoran Soße. Ein Traum sag ich euch! 
Und im Grunde auch total einfach! 

Wenn ihr vorhabt das Schweinefilet mit der Kruste zu servieren solltet ihr diese schon einen Abend vorher vorbeireiten. 
Ihr braucht:
(alles n bisschen nach Gefühl)
Butter Ca. 100g
Majoran
Paniermehl 
1 Ei
Als erstes erwärmt Ihr Butter in der Mikrowelle, so dass diese weich wird (nicht komplett geschmolzen). Dann gebt ihr in die weiche Butter Ca. 2 EL Majoran und rührt diesen mit einem Handrührgerät unter. Jetzt gebt ihr das Ei hinzu. Damit der Teig knetbar wird, müsst ihr  Paniermehl hineingeben. Wann es knetbar erscheint findet ihr am allerbesten heraus. Wenn der Teig gut durchgeknetet ist, gebt ihr ihn in einen Gefrierbeutel und rollt ihn gut aus! 
Das Ganze tut ihr jetzt in den Kühlschrank.

Am nächsten Tag könnt ihr eure Zeit ungefähr so einplanen, dass ihr für das Kochen Ca. 30 Minuten braucht.
Ihr braucht:
1 Packung Herzoginkartoffeln
Ca. 500g Bohnen
Ca. 1kg Schweinefilet (wir hatten 3 Stücke)
1 Packung Bacon Ca. 7-8 Streifen

Für die Soße:
400g Creme fraîche
Ca. 2 EL Majoran
250ml Pfirsichsaft aus der Dose
2-3 halbe Pfirsiche (geschnitten)
Salz Pfeffer 
Olivenöl

 Wir haben damit angefangen die Bohnen in Salzwasser zu kochen und gleichzeitig die Herzoginkartoffen in den Backofen zu tun. Die beiden Sachen brauchen nämlich am längsten. 

Wenn die Bohnen lange genug im Topf waren schreckt ihr diese mit kaltem Wasser ab. Nun könnt ihr sie zur Seite legen, da sie wenn sie später nochmal angebraten werden sowieso nocheinmal erwärmt werden. 

Jetzt könnt ihr euch voll und ganz dem Fleisch widmen. 
Das Fleisch muss ganz heiß und scharf von allen Seiten angebraten werden, so dass es braun wird.
Der Backofen, in welchem die Herzoginkartoffeln inzwischen fertig sein sollten, müsst ihr jetzt unbedingt runterstellen auf Ca. 100 Grad. 
Dort tut ihr dann das Fleisch rein. Auf das Fleisch legt ihr die Kräuterkruste, welche ihr direkt nach dem Herausnehmen aus dem Kühlschrank schneiden müsst. Nehmt die Kruste dafür nicht aus dem Beutel heraus, sondern schneidet und entfernt die Folie danach. 
Die Kruste soll das Fleisch später umschließen, also legt es entsprechend hin.
Das könnt ihr jetzt gute 20 Minuten so schmoren lassen.

In der Zeit könnt ihr eure Bohnen in den Speck wickeln, das dauert ja nicht allzu lange.
Dazu nehmt ihr einfach ein paar Bohnen, wieviel genau, das müsst ihr ausprobieren. 

Die kleinen Röllchen könnt ihr nun in die Pfanne geben. 
Falls eure Kruste auf dem Fleisch noch nicht 'zerlaufen' sein sollte, könnt ihr noch den Grill im Backofen anmachen. Das beschleunigt das Ganze dann nochmal.
Müsst ihr aber nicht. 

Dann könnt ihr die Soße zubereiten. Ihr kocht den Pfirsichsaft mit der Creme fraîche ein und gebt Majoran hinzu. Je nach Geschmack würzt ihr mit Salz und Pfeffer und legt die Pfirsiche in die Soße.

Dann könnt ihr servieren. 

Mein Freund hat sich gefreut wie ein kleines Kind, weil das Fleisch so perfekt geworden ist.


Das beste Essen, dass ich in der letzten Zeit gegessen habe! :)

Mit vollen aber unglaublich zufriedenen Bäuchen haben wir dann noch als Meister-Spürnasen versucht den Mord am Grafen zu lösen....knifflig knifflig.
 

Einen wunderschönen Sonntag noch <3
Luisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen