Freitag, 23. Oktober 2015

Meine Abendroutine

Hallo ihr Lieben :)

Heute möchte ich euch meine "Abendroutine" vorstellen. Ich habe es deswegen in Anführungsstriche gepackt, da ich natürlich nicht jeden Abend das volle Beautyprogramm durchziehe. Also glaubt bitte nicht, dass ich wenn ich Samstagnacht von einer Party komme noch eine 20 minütige Gesichtsmaske mache. Natürlich nicht!
Aber sich richtig abzuschminken ist echt enorm wichtig. Wer Zeit hat sich den ganzen Mist ins Gesicht zu klatschen, hat auch Zeit das alles wieder zu entfernen, ganz einfach :D
Am Liebsten benutze ich mein Mizellenwasser von Garnier um mein Gesicht zu reinigen. Am einfachsten ist es, das Produkt auf ein Wattepad zu geben und sich damit dann die Betroffenen Stellen einzureiben. Das geht wirklich super schnell. Für mein ganzes Gesicht nehme ich meistens so 2-3 Pads.
Und glaubt mir manchmal ist es echt erschreckend, wie viel Schmutz sich im Gesicht so Tag für Tag befindet...
Von dem Mizellenwasser gibt es verschiedene Sorten. Ich habe mich für das pinkfarbene für normale und empfindliche Haut entschieden, da ich zu aggressive Produkte oftmals als noch situationsverschlimmernder empfinde. Zu den anderen Ausführungen kann ich demnach nicht sagen, gehe aber von einer ebenfalls guten Qualität aus!

Wenn es nach einer langen Nacht dann doch mal ganz schnell gehen soll, oder ich vergessen habe Wattepads zu kaufen nehme ich gerne die Abschminktücher von bebe Young care (die in blau). Von den bin ich auch total begeistert. Sie entfernen bei mir alles restlos ohne meine Haut auch nur ansatzweise zu reizen.
Top!

Wenn ich das Gefühl habe, dass mein Gesicht trotzdem noch nicht ausreichend gereinigt ist, benutze ich mein Lieblingswaschgel überhaupt: das visibly clear von Neutrogena. Es riecht super fruchtig nach Grapefruit und reinigt porentief. 

Von diesem Zeug bin ich wirklich hin und weg!

Am liebten kombiniere ich das Waschgel mit meiner Gesichtbürste von ebelin. Diese ist leider etwas zu 'hart' weswegen ich sie nicht im ganzen Gesicht, sondern nur an der Stirn und am Kinn anwenden kann. In Kombination sind die beiden Produkte aber wirklich klasse! :)


Wenn ich dann aus dem Badezimmer komme und in mein Bett hüpfen möchte, greife ich nochmal auf den Nachtisch und  creme mein Gesicht mit der bebe relaxing care ein. Ungelogen, diese Creme benutze ich seit Jahren! Bestimmt schon das 20. Töpfchen :D
Für mich die optimale Pflege, die meinem Gesicht enorm viel Feuchtigkeit spendet. 

Das war dann auch eigentlich alles was ich wirklich regelmäßig mache :)

Ganz selten ist meine Haut dann aber auch so schäbig, dass ich auf eineMaske  zurückgreifen muss. 
Da hab ich am allerliebsten die Totes Meer Maske von Schaebens. Nach dem Auftragen trocknet diese und das ganze Gesicht versteinert. Es ist echt witzig, wenn man keinen Gesichtsmuskel bewegen kann :D
Aber sie hilft! Und wie sie das tut! 

Ich hoffe ich konnte euch 'inspirieren' und wenn ihr vielleicht die gleichen Produkte benutzt, sie liebt oder hasst, lasst es mich wissen :)


Bis dahin einen schönen Tag <3

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen, ich lege auch besonders viel Wert auf die Gesichtsreinigung. Das Mizellengesichtswasser mag ich auch sehr, weil es viel kann. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du auch das in pink? :)
      Ja genau das mag ich eben auch, es ist so schön vielseitig!

      Löschen